Vom Lob der Photographie


Foto 1 u. 3 Bedienungsanleitung der Voigtländer Bessamatic, Bild 2 Familienfoto

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei kwerfeldein - einem Magazin für Fotografiedem allgemein bekannten und anerkannten Blog eingeklinkt. Meine Seite wurde für Wert befunden, in die Reihe der dort vorgestellten Blogs aufgenommen zu werden. In der Rubrik Photosphäre erscheinen dort Beiträge der unterschiedlichsten Fotografen.

Beim Lesen zahlreicher hier veröffentlichter Beiträge ist mir so richtig bewusst geworden, welch riesiges Feld die Fotografie bestellt. Ihre Bandbreite beinhaltet die Dokumentation von Familienfesten, aber auch die zeitgeschichtlicher Ereignisse, wie die künstlerischer Darstellungen. Welch immense kreative Vielfalt steckt in diesem Metier! Eine wunderbare Passion, die Tätigkeiten von der handwerklichen Bastelei bis hin zum künstlerischen Gestalten ermöglicht.