Vor 32 Jahren auf dem Ijsselmeer

Beim Blättern in meinem Filmarchiv stieß ich im Jahrgang 1988 auf Bilder einer Klassenfahrt zum Ijsselmeer. Dort hatten wir ein Plattbodenschiff gechartert, auf dem die gesamte Klasse 10 samt Crew und Lehrer Platz fanden. Für eine Woche tummelten wir uns auf dem riesigen Binnenmeer. Abends legten wir in kleinen Häfen an, um Proviant aufzunehmen und um die Gegend ein wenig unsicher zu machen. Wettermäßig war alles drin - Nebel und Flaute, Sonne, aber auch Regen und Starkwind. Es hat allen Spaß gemacht. Eine schöne Erinnerung!




 

Die Fotos sind als Scans von 32 Jahre alten Negativen entstanden. Manche waren recht ramponiert. Zwei Scanmethoden und Photshop haben bei der Aufbesserung geholfen.



Ein Geisterschiff haben wir damals auch gesichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0