Erinnerungen an die letzte Photokina

Die Photokina ist Geschichte. Die letzte weltgrößte Show der Photographie fand im September 2018 ihr Ende. Praktisch seit ihren Anfängen habe ich diese Fotomesse, natürlich mit Unterbrechungen, besucht. Nun war ich noch einmal dort. Diesmal hatten mein Sohn und ich uns vorgenommen, an dem einen uns zur Verfügung stehenden Tag lediglich die Kamerahersteller unseres Interesses und besondere Aussteller zu besuchen. Obwohl der Andrang früh am Morgen noch nicht so groß war, nahmen wir zum Ausruhen gerne Vorträge verschiedener "Starfotografen" der Szene teil.

Mit etwas Wehmut mussten wir feststellen, dass nahezu alle Kamerahersteller ihre Schwerpunkt auf den technischen Fortschritt gelegt haben, das Wesentliche, das Foto kam zu kurz, nimmt man die besagten Vorträge einmal aus.

Anschließend die Titelbilder einiger Photokina-Kataloge zur jeweiligen Bilderschau.


Einige Eindrücke von der letzten Photokina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0