Ein Blick

Magische Blicke

Ein Street-Fotograf, den ich von der Plattform 400px.com kenne, zeigt fast täglich Schwarz-Weißfotos  einer  Passantengruppe, aus der eine Person, meist eine weibliche, den Fotografen im Moment des Auslösens direkt anschaut. Meist lächelt die Person dabei. Ich finde, dass diese Fotos etwas Magisches haben. Sie ziehen den Betrachter geradezu mit ins Geschehen hinein.

Ein Beispiel - https://500px.com/photo/1032028910/the-things-that-i-miss-by-koen-jacobs

In Dresden, bei einer Stadtführung, habe ich das Foto oben gemacht, das wohl eine ähnliche Wirkung hat.

An der Burg Vischering in Lüdenscheid im Münsterland habe ich diese Aufnahme gemacht. Eine Fotografin macht ein Familienfoto. Alle schauen in die von der Fotografin gewünschte Richtung. Nur ein Mädchen interessiert offensichtlich mehr dafür, was der andere Fotograf da macht. Unwillkürlich treffen sich beim Anschauen des Bildes die Blicke des Betrachters und des Kindes.

Dieses Bild habe ich eigentlich für meine Reihe Fotografen gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0