Erinnerungen

Dieses Foto muss im Jahre 1965 aufgenommen worden sein. Das Auto ist unschwer als VW Käfer zu erkennen. Irgendein Vorbesitzer hatte das Rückfenster, das ja ursprünglich eine Brezelform hatte, zu einem Ovalfenster zurechtgesägt.

Die Person davor, das bin ich. Gerade filme ich mit einer BOLEX Super8-Kamera eine Szene.

Wie man sieht, trugen die jungen Herren auch in ihrer Freizeit Sakko und Hut. Der VW gehörte damals noch einem Freund, mit dem zusammen ich hier eine Fahrt nach Straßburg unternommen habe. Später ging er in meinen Besitz über, Kaufpreis, glaube ich, 100 DM.

ps Eine unsachgemäß eingebaute Autobatterie, die unter der Rückbank zu montieren war, hatte auf dieser Fahrt einen Kurzschluss ausgelöst. Der Schwelbrand war aber bald gelöscht.

Der Freund, der mich auf dieser Reise begleitet hat, schickte mir gerade dieses Foto. Es zeigt unseren Käfer in seiner vollen Pracht. Ich weiß jetzt nicht, ob das Foto vor oder nach dem Schwelbrand aufgenommen worden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0