Hochwasser im Bergischen Land

Gott sei Dank! Bei uns steht das Wasser nur im Keller! Die Menschen, die einige hundert Meter weiter unten wohnen, hat es härter getroffen. Mein Sohn hat mir einige Handy-Fotos überlassen, die das Anschwellen der Wassermassen verdeutlichen.

Das Flüsschen Sülz am späten Nachmittag und die Situation in den Straßen während der Nacht.


Ich kann da nur mit unscharf getroffenen Mitbewohnern

in den Wannen vor den Kellerfenstern dienen. Ich habe es nicht geschafft, sie scharf abzubilden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Speysight (Donnerstag, 15 Juli 2021 16:48)

    Hilfe!
    Wir wohnen Gott sei Dank hoch über der Ruhr, aber der Stadtteil direkt nebenan und tiefer gelegen hatte heute Nacht eine Rettungsaktion, bei der über 100 Menschen mit Booten und Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden mussten.