Das Old Winterpalace Hotel in Luxor

Zwei mal hatten wir das Vergnügen in diesem wunderbaren Hotel an der Corniche in Luxor wohnen zu können. Das ehrwürdige Haus ist im englische Kolonialstil erbaut und diente seinerzeit Howard Carter und seinem Financier Lord Carnarvon, den Entdeckern des Grabes von Tut Ench Amun, als Unterkunft.

Beim Stöbern auf der Festplatte fand ich diese Bilder. Es sind Scans von Farbe- und Diafilmen. Die Farben des Films, sogar nach einem Scan, begeistern mich noch immer.

Blick auf Luxor von der West-Bank aus

Die Frontseite des Hotels mit Eingang und darüberliegende Terrasse der Fürstenszite

Die große Hotelterrasse mit herrlichem Blick auf den Nil und die Westbank. Hier nahmen wir unseren frühabendlichen Sundowner und genossen den Blick auf die hinter den Bergen untergehende Sonne.

Die Hotelhalle

Das Treppenhaus

Auf der West-Bank hinter den Bergen geht die Sonne unter.


Hinter dem Hotel liegt ein großer Garten mit einem Pool. 

Das Winter Palace vom Nil aus gesehen

Das niedrige Gebäude hinter den vor Anker liegenden Kreuzfahrtschiffen ist das Old Winter Palace. Der hässliche Hochhaubau daneben ist das New Winter Palace.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0