Point & Shoot Kamera

Gestern wurde ich auf einen Beitrag  von Florian Renz mit dem Titel Konica Big Mini - it`s time for Point & Shoot Kamera auf seiner Seite Blog für Fotografie & Reisen aufmerksam. Wenn Florian etwas veröffentlicht, stößt das stets auf mein Interesse. Immer ist von etwas Relevantem die Rede!

In dem dort angesprochenen Bericht geht es um einem neuen Hype, das Fotografieren mit kleinen, handlichen analogen Kameras. Florian führt eine ganze Reihe von Kameras auf, die als Immer-Dabei-Kameras in Frage kommen. Zu meiner Überraschung ist auch die OLYMPUS mju II dabei. Eine mju I steht in meiner Vitrine. Ein Blick ins Netz zeigte, wie hoch I und besonders die II gehandelt werden. 

Also werde ich doch einmal einen Film einlegen und schauen, was dabei herauskommt.

Als ich vor mehr als 40 Jahren von Südtirol aus einen Abstecher nach Venedig machte, hatte ich die Spiegelreflex im Hotel vergessen und nur die kleine Minolta dabei. Scans der Negative von damals gemachten Aufnahmen zeigen Bilder von recht guter Qualität.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florian (Montag, 23 Januar 2023 22:12)

    Hallo Volker, herzlichen Dank für das nette Kompliment in Deinem Text. Freut mich sehr! Und ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse mit der mju! Viele Grüße, Florian

  • #2

    Volker Krause (Dienstag, 24 Januar 2023 09:54)

    Dank Dir Florian für die freundlichen Worte!
    Gruß Volker