Die Bilder sind Scans von Negativen. Die Fotos wurden zum größten Teil unter schwierigen (Licht)Verhältnissen aufgenommen.
Heute, Montag, habe ich den Fotos noch ein paar erklärende Worte hinzugefügt

Sehr würdige Herren

Hier wird gerade unsere Galabeja genäht. Ein Gewand, wie es die Herren auf Bild 1 tragen. Sehr luftig und bequem. Der junge Mann links schaut noch etwas verschlafen drein. Wir hatten ihn geweckt. Die Werkstatt ist wohl auch sein Schlafzimmer.

Auf dem Markt der Einheimischen. Hierhin hat uns unser Freund und Taxifahrer Hadschi gebrach und für eine Weile uns selbst überlassen.




Verlässt man den Touristenbasar nicht frühzeitig und geht weiter, dann befindet man sich auf dem Basar der Einheimischen. Europäische Mägen würden sicherlich nicht alles vertragen, was hier angeboten wird.




Bis in den späten Abend ist hier Betrieb und Leben. Auch Fremde werden in den Handel mit einbezogen. Beinahe wäre ich schwach geworden, man bot mir fünf Kamele, wenn ich meine Frau daließe. Wir haben das Land aber zusammen verlassen. Alles werde unter großem Gelächter verhandelt. Die Menschen sind bettelarm, aber über alle Maße freundlich.

Handwerker arbeiten vor der Tür.
Kommentar schreiben
Speysight (Montag, 13 März 2023 16:14)
Sehr ausdrucksstarke Bilder!