In Glaubensfragen

Vor einiger Zeit fragte eine Pfarrerin nach, ob sie das Foto eines römischen Brunnens, das sie in einem Artikel auf meiner Website gesehen hatte, für einen Beitrag im Kirchenblatt verwenden dürfe.

Natürlich war ich bereit und schickte ihr das Bild (nebenstehend) per Mail zu.

Im März erhielt ich ein Belegexemplar der Zeitung mit besagtem Artikel samt Foto. Ich las den Beitrag und schrieb der Pfarrerin, dass ich froh sei, zum Verständnis des Inhalts besagten Artikels beigetragen zu haben.

Leider sei es mir aber nicht möglich, die tiefe Gläubigkeit an diesen uns liebenden Gott zu teilen! Schon gar nicht könne ich an eine Auferstehung nach dem irdischen Tod glauben.

Bald kam eine Antwort der Pastorin auch auf meinen Zweifel hinsichtlich einer Auferstehung -

 

"Lassen wir uns doch einfach überraschen!"

 

Eine verblüffende Antwort, über die ich nachdenken werde! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Montag, 15 April 2024 07:29)

    Ich finde es eine schöne Antwort.
    Und das überrascht mich immer wieder, bei vielen gläubigen Menschen, die Gelassenheit und der oftmals sehr coole Umgang mit Zweifeln.

    Übrigens sehr schönes Bild.
    Herzliche Grüße
    Jürgen