Abschied-Nehmen

Am Aussichtspunkt, von dem aus dieses Foto entstanden ist, beobachtete ich während unseres Norwegenurlaubs im Vorbeifahren dies Szene - Ein Krankenwagen hielt, eine Bare wurde herausgeschoben und in die rechte Position gebracht, damit der daraufliegende Kranke einen angenehmen Blick auf den Fjord hatte.

Immer wieder erinnere ich mich an diese Szene, der Anblick geht mir nicht aus dem Kopf! Noch einmal sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M

 

 

Abschied-Nehmen

 

Den Tod vor Augen, wie lange noch?

Noch einmal sehn, was mir am Herzen lag.

Den Fjord mit seinen Boten, 

Umrankt von dunklen Wäldern.

Bringt mich hierhin, Boten des Todes,

Von der Bare aus will ich noch einmal meine Heimat sehn!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Speysight (Sonntag, 29 Mai 2022 11:47)

    Anrührend!

  • #2

    Volker Krause (Sonntag, 29 Mai 2022 12:57)

    Dank Dir Speysight, fürs Lesen und Verstehen!
    Volker