22. Januar 2021
Warfthäuser und Fething - Feuerlöschteich

22. Januar 2021
Bertold Brecht

19. Januar 2021

19. Januar 2021
Dieses Foto habe ich 2015 in Rom auf dem Petersplatz für meine Reihe "Fotografen" aufgenommen. Kein Mensch hat damals daran gedacht, dass der Petersplatz heutzutage voll mit solch maskentragenden Menschen sein wird. Damals war diese asiatische Fotografin ein Hingucker.

18. Januar 2021
Ohne Titel

11. Januar 2021
"Janz Berlin war ene Wolke, nur icke war zu sehn!"

10. Januar 2021
Im letzten Blogbeitrag ist schon angeklungen, dass ich ein begeisterter Fliegenfischer bin. Fliegenfischen geht etwa so - man wirft mit einer speziellen Angelrute eine dicke Schnur aus, an deren Spitze sich eine ca. zwei Meter lange dünne Schnur befindet. An diese wird eine künstliche Fliege (engl. fly) befestigt. Diese "Fliege" schwimmt nun auf der Wasseroberfläche oder taucht als Nymphe (Entwicklungsstadium eines Wasserinsekts) unter. Die Fische sollen diese künstlichen Gebilde für echt...

08. Januar 2021
Links, im Lachsmuseum in Laerdal, hier kann sich ein Jeder als großer Lachsfänger präsentieren. Oben, mit unserem Guide Archie am River Tay

04. Januar 2021
Wetterlage und Pandemie fesseln den Fotografen derzeit mehr als sonst ans Haus. Man beschäftigt sich und kramt in zuvor vernachlässigten Schubladen. So fand ich einige Negativstreifen, sorgsam in Zellophan verpackt, was aber nicht verhindert hat, dass ich die Schwarz-Weiss-Negative doch etwas verstaubt und angekratzt vorfand. Meine Frau stammt aus dem Ruhrgebiet, Grund genug, damals bei gelegentlichen Besuchen dort, auf die Fotopirsch zu gehen. Ich glaube, Mitte und Ende der 70ger Jahre des...

31. Dezember 2020
Bevor man den Münsteraner Paulus-Dom betritt, geht man durch das sogenannte "Paradies", einer Figurengruppe, zu der auch diese Standbilder gehören.

Mehr anzeigen