04. Oktober 2022
Alle Inseln ziehen Menschen an, die Wunden haben, Ausschläge an Haut und Seele. ……. Und die See soll es nun richten, und der Wind soll pusten, bis es nicht mehr wehtut. Gerade habe ich damit begonnen, Dörte Hansens neuen Roman ZUR SEE zu lesen. Darin habe ich diesen bemerkenswerten Satz gelesen. Das Foto zeigt die Kirchwarft auf der Hallig Hooge
30. September 2022

29. September 2022
Whiskyreisewege Schottland
25. September 2022
Tiengemeten ist eine kleine Insel im Haringvliet, dem gemeinsamen Mündungsarm von Maas und Waal. Die Insel liegt zwischen der jetzt durch einen Damm mit dem Festland verbundenen Insel Goree-Overfakkee und dem Festland südlich von Rotterdam. Die Insel ist 7 km lang, bis zu 2 km breit, hat eine Fläche von 1022 ha und liegt 1,6 m über NN. In den 1990er Jahren wurde Insel zu einem Naturpark, nachdem zuvor eine industrielle Nutzung vorgesehen war. Nun haben Natur und Ruhe Vorrang . Man kann...

24. September 2022
Beim Lesen dieser Zeilen erinnerte ich mich an meinen Besuch in Weimar vor Jahre, als ich zu den beiden reizenden Burschen vor dem Deutschen Nationaltheater aufblicken durfte.
20. September 2022
Leica I (A)

19. September 2022
Der kleine Ort Stellendam, auf der Grenze zwischen den Provinzen Südholland und Seeland gelegen, hat einen kleinen Hafen für Fischkutter. Der angelandete Fisch wird in der direkt am Hafen gelegenen Auktionshalle versteigert. Die Kutter fahren am Sonntagabend aus und landen ihren Fang am Freitag in der Früh an.
15. September 2022
Speysight gibt uns in ihren Beiträgen Einblick in die Lebenswirklichkeit unserer britischen Nachbarn. Ab und zu möchte ich diesen Blick ein wenig ergänzen. Heute werde ich einen Menschen vorstellen, der es vielleicht treffender fände, wenn ich von ihm als Schotten spräche. Unseren Angelguide Archie.

09. September 2022
Vor vielen Jahren, noch in der analogen Zeit, haben meine Frau und ich drei Ägyptenreisen unternommen. Heute, vom Negativ gescannt, machen die Farbfotos von diesen Reisen noch einen ansprechenden Eindruck. Kamera war eine Canon EOS 50 und Fujifilm Reala 100. Die Farben beeindrucken. Einige Beispiele -
08. September 2022
Fotos, auf die man schnell zugreifen kann (Festplatte), ermöglichen doch schöne Erinnerungen an Reisen oder andere Erlebnisse. Das habe ich wieder einmal gemerkt, als ich zwei Fotos für die "Bilder des Tages" ausgesucht habe.

Mehr anzeigen