24. Mai 2022
In der Nähe von Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz liegt der Flugplatz Burg Feuerstein. Hier starten und landen vor allem Segelflieger. An einem sonnigen Sommertag besuchten wir den Flugplatz.
22. Mai 2022
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

20. Mai 2022
Aufnahmen mit der Panoramakamera HORIZON - Die ersten acht Bilder zeigen Motive aus Goedereede in Südholland.
17. Mai 2022
So auf einem türkischen Basar gesehen

15. Mai 2022
Nach einer kleinen Spende durfte ich sie mitnehmen. Wie ich gerade sehe, haben sie schon etwas Rost angesetzt.
15. Mai 2022
Jeder Mensch hat ein Recht darauf, sein persönliches Glück zu finden.

14. Mai 2022
Diese kleine Geschichte habe ich eigentlich als Beitrag im APHOG-Forum (Ein Forum für analoge Fotografie) geschrieben. In einem Beitrag hatte ich darum gebeten, mir Vorschläge zu machen, wie ich motiviert werden könnte, belichtete Filme auch zeitiger zu entwickeln.
14. Mai 2022
Ein Freund, dem Digitalen verfallen, hat mir diese Schönheit samt zwei weiterer Objektive für einen fairen Preis vermacht. Ein Leser im Forum verhalf mir dann aus seinem Bestand zu (Hörgeräte)Batterien samt Adapter, so dass auch die Belichtungsmessung möglich ist. Neben dem Zeiss Sogar 2,8/85 gibt es noch das Rolleinar-MC 1:2,8 28mm und ein Rollei Tele-Tessar 4/135 HFT.

14. Mai 2022
Im Krieg geboren, holt mich im Alter das Grauen wieder ein. Nie wieder Krieg haben wir uns damals geschworen, Gegen den Doppelbeschluss demonstriert, Spät erst verstanden, wie nötig er war. Kein Jahrhundert ist vergangen, Nun sprechen wieder die Waffen. Elend und Tot befriedigen die Lust des Tyrannen. Kugel in einer Waischenfelder Hauswand
13. Mai 2022
Das "Starterset" der Deutschen Bundesbank. 2001, als wir den Euro bekamen. Für 20,00DM gab es 10,23Euro.

Mehr anzeigen