Weisheiten

Cees Noteboom

Aus "Endlos"

Ich wollte, ich könnte es, aber ich bekomme es nicht, dieses andere Leben, ich habe bereits das Alter des "zu spät" erreicht.

Kein Grund zur Trauer, das "nie mehr" hat seinen eigenen bitteren Reiz.

Elke Heidenreich

"Jungsein war auch nicht schön"

Susanne Mayer

Aus " Die Kunst, stilvoll älter zu werden."

Da ist nun eine Dringlichkeit von wann,

wenn nicht jetzt! Etwas Letztes bricht an, .......

 

 


Jean Paul

Die Freiheit ist überhaupt ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.    

Bertold Brecht

Aus "Kindergedichte"

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Da sagt der Arme bleich:

 

Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Ian McEwan

Aus  ZEIT MAGAZIN NO. 7

Was ich gern früher gewusst hätte :

Tiefe Liebe beinhaltet die Angst, sie zu verlieren.

Wenn du denkst, dass du die letzte Liebe deines Lebens gefunden hast. liegt sie noch vor dir; deine Enkel.


HANNES WADER

Aus dem Liedtext "Abschied"

Man behält nur, was man loslassen kann.


Cecil Beaton

Einmal waren die Grubers bei dem berühmten englischen Fotografen Cecil Beaton eingeladen. Beim Rausgehen eilte ihnen Beatons Butler hinterher und überbrachte folgende Nachricht an Renate G. :

 »Sir Cecil Beaton lässt Ihnen ausrichten: Sie sehen sehr elegant aus. Auch von hinten.«

Die Grubers waren der Photokina-Gründer

L.Fritz Gruber und seine Frau Renate, die letztes Jahr verstorben ist.

Aus D. Zimmermanns Gratulation - Renate Gruber hätte heute Geburtstag gehabt.

Elke Heidenreich

Zum Gendern

„Grauenhaft, wenn ich das schon höre, diese Sprache. Das ist verlogen, und es verhunzt die Sprache. [...] Wenn ich Künstler sage, meine ich alle Menschen, die Künstler sind, auch die Frauen.


Zufall?

Wenn man bei Pages Gendern schreibt, macht die Rechtschreibkorrektur daraus Ändern.


10fotos.de

 

hat auch eine Sparte Aktfotografie.

Dazu steht dann dort geschrieben :

------------------------------------------------------------

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …


Thomas Bernhard

Aus dem Zeitmagazin No. 27

Angeführt von Denis Scheck

 

"Alles ist lächerlich angesichts des Todes"


Martin Suter

Im Zeitmagazin Nr 36

In - Was ich gern früher gewusst hätte.

Wie seltsam es ist, denselben Jahrgang zu haben wie alte Leute.


Lucas Gregorowicz

Schauspieler

Reden hilft, auch mit sich selbst.


Brittany Howard

Sängerin

Regelmäßig allein angeln zu gehen, ist lebensnotwendig.