Plech - Deutsches Kameramuseum

Leica I (A)

Börse

Die nebenstehenden Abbildungen stammen aus der Website des Museums


In Plech, einem kleinen Ort in Oberfranken, ist in den Räumlichkeiten einer Schule auf der ersten Etage das Deutsche Kameramuseum untergebracht. Wer einmal in der Nähe ist, sollte es sich anschauen! Es gibt eine ganze Menge zu sehen - Kameras und überhaupt alles, was mit unserer Leidenschaft der Fotografie zu tun hat. Ein paar Eindrücke, gemacht bei einem Besuch vor einiger Zeit.

 

 

 

 

 

Die Lichtverhältnisse an jenem Tag waren recht schlecht, sodass ich nur wenig fotografieren konnte.

Ein original Fotoladen

Kameras jeglicher Art und jeglicher Hersteller

Die verschiedensten Vergrößerungsgeräte - Mit solchen Apparaten habe ich vor Jahren noch gearbeitet.


Laufbodenkameras

Antike Stereokameras - Am Tisch merkt man, dass man sich in einer Schule befindet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0