Bücher

Bamberg - Blick aus dem Antiquariat an der Brücke auf die Regnitz und das Alte Rathaus

 

Bücher

 

Bücher sind meine Freunde,

Beim Lesen kann ich für eine Weile vergessen,

Was mich derzeit bedrückt.

Sie geben Glück und Kraft für den Moment.

Denn dann bin ich mit Zora del Buono im fernen Süden Italiens,

Mit Mariam Kühsel-Hussaini im Berlin des Kaiserreichs

Und ganz besonders gern bin ich mit Elke Heidenreich auf Reisen,

Mit dieser klugen und humorvollen Frau,

Mit ihr teile ich das Alter, den Lesegeschmack und die Verehrung

Gottfried Benns.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Werner (Freitag, 23 Dezember 2022 08:53)

    Eine Liebe, die wir teilen!
    Ein friedvolles Weihnachtsfest, eine gute Zeit (mit schönen Büchern!) und alles Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Werner

  • #2

    Volker Krause (Freitag, 23 Dezember 2022 09:10)

    Hallo, Werner!
    Ich danke Dir für die freundlichen Worte! Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest und das Beste für das Neue Jahr!

    Liebe Grüße Volker

  • #3

    Speysight (Freitag, 23 Dezember 2022 22:34)

    Mein Sohn hat in Bamberg studiert. Ich liebe diese Stadt sehr - und auch dieses Antiquariat. Vor vielen Jahren haben wir dort in der Vorweihnachtszeit einmal sehr guten Glühwein bekommen.
    Trotz allem, was hart und schwierig ist:
    Frohe Weihnachten!

  • #4

    Volker Krause (Freitag, 23 Dezember 2022 22:38)

    Liebe Inge! Ich will's versuchen!

    Auch Dir frohe Weihnachten!