Bakkerij Sonnemans

Manch einer wird sicherlich im kommenden Frühjahr oder im Sommer Urlaub im holländischen Zeeland machen. Sollte es dann auch noch am beliebten Surf- und Badestrand des Brouwersdam sein, dann habe ich einen Tipp für strandfreie Stunden.

Im schönen Ort Burg-Haamstede gibt es die Bakkerij (Bäckerei) Sonnemans, dieser Laden hat schon in manchem Hollandführer Niederschlag gefunden. Mit Bäckerei ist auch nur die halbe Wahrheit gesagt, denn außer leckerem Backwerk, hier sind besonders die Zeewse Bolussen, eine Art Zimtschnecken, zu erwähnen, gibt es an Wänden und Decken eine Menge zu besichtigen. Die Brüder Sonnmans sind von einer wahren Sammelleidenschaft getrieben. Alle möglichen Altertümlichen und Kuriosa sind zu bewundern. Außerdem gibt es neben der Ladentheke ein paar Tische und Stühle, an denen man die dargebotenen Leckereien vor Ort genießen kann.

 

Der weite Strand am Brouwersdam





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Speysight (Freitag, 03 März 2023 11:11)

    DAS ist ja mal ein schöner Laden.
    Danke für den Tipp!