Benutzerfreundlichkeit

Neuerdings habe ich einen leistungsstärkeren Computer. Alles Nötige war überspielt. Nur verschiedene kleinere Programme waren noch neu zu installieren. Auch kein Problem, jedes war in wenigen Minuten wieder aktuell. Bis, ja bis ich versucht habe, mit dem SilverEffex 8 Diapositive zu scannen. Das funktionierte nicht. Also habe ich nach einer Hotline Nummer gesucht, vergeben! Immer wieder landete ich  im Supportfeld für die wichtigsten Fragen. Also schrieb ich eine Mail an den Support, der eine Lösung für meine Problem finden sollte. Zwei oder gar drei Tage gewartet, es kam keine Antwort.

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass die Version 8 leider nicht mit dem neuesten Betriebssystem von Apple harmoniert, man rät, auf die Version 9  für 34€ upzugraten, man brauche nur den bisherigen Aktivierungscode einzugeben. Das habe ich auch getan, nur ich bekam zur Antwort, dass mein Code falsch oder abgelaufen wäre. Dennoch habe ich den Versuch fortgesetzt , mein Programm zu aktualisieren. Nach langem Hin und Her konnte ich nach der Bezahlung auch das Programm freischalten. Etliche Zeit war verstrichen.

Freudig machte sich mich nun daran, ein erstes Dia zu scannen. Den Erfolg seht ihr unten! Daraufhin suchte ich nach irgendeiner Telefonnummer und wurde auch fündig. Da hieß es plötzlich "und für den Support wählen Sie 2". Das tat ich auch und hörte, dass alle Kollegen im Gespräch seien. Es wurde aufgelegt! Statt 2 wählte ich dann 1 für die Buchhaltung. Es meldete sich auch jemand, der erstaunlich viel Ahnung für einen Buchalter hatte. Der nette Mensch hatte, warum auch immer, den Hörer für den Support aufgenommen.

Mein Problem wurde gelöst, es kam heraus, dass man erst die alte Version, die 8, löschen musste, weil sie irgendwie in die neue Version hineinfunkt. So war es tatsächlich!

Über soviel Kundenfreundlichkeit kann man wirklich nur staunen!

 

Es sei noch angemerkt, dass mein betagter Plustek OpticFilm 7600i noch treu und ordentlich seinen Dienst tut.

 

 

 

Vorher - Nachher!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0