Noch einmal Sekundenglück

In diesen Zeiten, in der wir wahrlich nicht viel zum Lachen haben, sollten wir uns kurz einmal auf die kleinen Dinge des Lebens besinnen, die uns für einen Moment dem sorgenvollen Alltag entreißen. Erinnerungen an Begebenheiten, die uns erfüllt haben, an liebe Menschen, an Ideen, die es zu verwirklichen gilt. Jeder hat da ein Repertoire im Kopf, dem er sich für eine Weile hingeben kann.

Sonst bin ich kein unbedingter Schlagerfreund, doch Herbert Grönemeiers Song vom Sekundenglück hat mich beeindruckt, zumal mit den Bilder sekundenglücklicher Menschen unterlegt wie in diesem kleinen Film.

Wie arm wären wir ohne diese Erfahrung dieses Sekundenglücks!

Ich erinnere darum heute noch einmal an einen Beitrag, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe.

 

Hier der Link zum Song

Sekundenglück und mein Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner (Mittwoch, 28 April 2021 09:11)

    Ja, so ist es. Genau so!
    Danke!
    Liebe Grüße, Werner

    PS: Der Link zu deinem ersten Sekundenglück-Beitrag funktioniert nicht

  • #2

    Volker Krause (Mittwoch, 28 April 2021 09:23)

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Worte! Doch, der Link funktioniert beim Klicken auf "Sekundenglück". Ich hätte besser auf "Beitrag" verlinken sollen.
    Gruß Volker