Nur wegen des Krieges? II.

Einige Aufmerksamkeit hat der kleiner Blog-Beitrag über meine letzte Tankrechnung erlangt. Ich hatte dazu einen Scan der Quittung mit einbezogen. Dazu hatte ich angemerkt, meines Wissens noch nie in meinem langen Leben so viel Geld für Einmal-Tanken ausgegeben zu haben.

Ein Leser schrieb darauf, man müsse die "Rabattkarte", was auch immer das sein soll, abgeben, sich bescheiden sei besser, als dass einem "Bomben aufs Dach fielen". Wohlgemerkt, ich wollte nur anmerken, wie verwundert ich war, so eine hohe Rechnung erhalten zu haben! Zudem hatte ich durch das Setzen eines Fragezeichens in der Überschrift meinen Zweifel geäußert, dass nur das Kriegsgeschehen an der Preiserhöhung für den Sprit Schuld trage.

Ein anderer Schreiber lobte ironischerweise die optimale Gestaltung meines Quittungsfotos.

Alles nur, weil ich mich über die 90,06 € meiner Tankrechnung gewundert habe!

 

Offenbar macht es manchen Mitmenschen mehr Freude, über einen herzuziehen, als mal eine angemessene Anmerkung zu einem Foto zu schreiben! 

 

Für den Kritiker meines Quittungsfotos ein hoffentlich besseres Abbild!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0