Ein Kirchlein in Oberbayern

Wieder einmal ein verregneter Tag. Wir gehen auf Besichtigungstour und treffen auf dieses wunderschöne Kirchlein.

Der Himmel war regenverhangen, sodass wenig Licht ins Innere der Kirche fiel.

Da wohl zu dieser Zeit ein besonderer Gottesdienst anstehen sollte, konnten wir nur den kleinen Vorraum der Kirche betreten. Der schmiedeeiserne Lettner gab aber einen Blick in das Kircheninnere frei. Vornean war der Prozessionshimmel aufgebaut, dahinter zahlreiche Fahnen. Vom Vorraum aus durfte man die Empore besteigen, es ergab sich ein eindrucksvoller Blick in den Kirchenraum.

Das Fotografieren erwies sich wegen der schlechten Lichtverhältnisse als recht schwierig. Um einigermaßen gute Bildergebnisse zu erzielen, musste ein ISO-Wert von 1600 gewählt werden.  Das erlaubte Verschlusszeiten von 1/55 bis 1/70 bei Blende von 3,2. Als Ausrüstung hatte ich die Fujifilm XT4 mit dem Fujinon 18-55 1:2,8-4 dabei.


Auf eine Ortsangabe habe ich bewusst verzichtet, um Fototourismus zu vermeiden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0