Antisemitismus

 Die Neue Synagoge in Berlin

 Die Neue Synagoge in Dresden

Jeder aufrechte Mensch muss momentan seine Stimme dagegen erheben, dass in Deutschland Juden wieder Angst um ihrLeben haben müssen! Dass Türen, hinter denen jüdische Menschen vermutet werden, wieder mit einem Stern beschmiert werden! Dass auf unseren Straßen Judenhass lautstark propagiert werden kann! Dass dem Pöbel nicht Einhalt geboten wird!

Wohlgemerkt, ich bin der Meinung, dass Kritik an der israelischen Regierung kein Antisemitismus ist, dass man auch die umfangreiche Bombardierung des Gazastreifens unangemessen nennen darf! Es darf keine kollektive Bestrafung des palestinensishen Volkes geben!

Aber ich schäme mich als deutscher Mensch zutiefst dafür, dass Juden in Deutschland momentan nicht in Frieden leben können!

Ich denke, dass jeder dies bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen sollte! 

Ich nutze dazu mein Auftreten im digitalen Raum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0