Drei Vorhaben für den Frühling

Das letzte ZEIT MAGAZIN macht den Vorschlag, man solle sich in diesem Frühjahr ein paar Dinge vornehmen, die man noch nie gemacht hat - etwa im Cocktailkleid Fähre fahren. Das fällt für mich erstmal flach! Ich bin ein Mann, und so ein Kleid würde mir bestimmt nicht stehen, schon, weil in meiner Größe kaum etwas aufzutreiben ist! Demnächst werde ich 80, um mich nicht zu überfordern, möchte ich die Wünsche auf drei beschränken. Aber die Idee ist schon reizvoll!

Voraussetzung, das Vorhaben sollte für mich doch machbar sein - in körperlicher, wie in finanzieller Hinsicht. 

Von Stund an starte ich mit meinen Überlegungen. Spontan fällt mir aber noch nichts ein!

Früher, viel früher, hätte ich gesagt, ich würde gerne den Kilimandscharo besteigen. Später hätte ich mich mit einem Aufenthalt in einer Lodge begnügt, von deren Terrasse man einen phantastischen Blick auf diesen Berg hat. Außerdem hat die Lodge eine Bar mit den phantastischsten Whiskys. https://www.kaliwalodge.com/?lang=de Aber auch das ist in meinem Alter nicht mehr drin - medizinische Versorgung für den Ernstfall.*

Also, bleiben wir in der Nähe!

 

* Dazu siehe auch meinen Beitrag auf der vorigen Seite!

 

 Erstes Vorhaben 

 

Mein erster Vorhaben lautet - Ich möchte mit Elke Heidenreich einen Spaziergang am Rhein unternehmen, nicht zu lang, bestimmt gibt es ein Gasthaus an der Strecke, in dem wir uns weiter unterhalten könnten. Mit ihr reden möchte ich über ihre vielen Reisen und die Menschen, die sie dabei getroffen hat. 

 Foto Wikipedia

 

Zweites Vorhaben

Für das zweite Vorhaben musste ich doch etwas nachdenke. Nun habe ich mich aber entschieden. In diesem Frühjahr werde ich mir einen Kilt zulegen!

Schottland begeistert, wie ich bin, wollte ich das schon lange tun. 

 Ich werde auf das Angebot eines Herrenausstatters in Oban zurückkommen, wenn es dann noch gilt. Beim Erwerb eines Kilts kommt ein Jacket hinzu.

Links - Obans Hauptstraße direkt am Hafen

Auch werde ich ein eigenes Tartan wählen. Siehe rechts! Ich bin nämlich Eigentümer eines Stück Lands auf der Insel Islay.  Die Whiskyfirma Laphroaig hat es mir geschenkt! Etwa zwei Füße breit wie lang.


Drittes Vorhaben - sehr ernst gemeint

 

Ich will mich mehr bewegen, aktiver sein und beim Laufen gegen den Schmerz angehen.

Ich möchte mehr fotografieren, auch analog, und die belichteten Filme auch entwickeln.

Mich an der Natur erfreuen, sie im Bilde festhalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0